Nach 20 Jahren wurde 2019 die erfolgreiche Werbelinie der Tiroler Versicherung mit einer abschließenden Kampagne gefeiert und zu Ende gebracht.
Als Basis wurden die ursprünglichen Sujets aufgegriffen und aus deren Farben, Grafiken und Sprüchen eine moderne Interpretation geschaffen. Eine Auswahl aus den insgesamt 20 Sujets wurde animiert, so wurde die Werbelinie zum ersten Mal um eine Bewegtbild-Variante erweitert. Die grundlegende Idee war es jedoch, die Tiroler*innen dazu zu animieren, uns ihre Interpretation der über die Jahre bekannt gewordenen Sprüche im jeweiligen Dialekt zu schicken. Als Tool für die Abwicklung wurde ein WhatsApp-Chatbot eingerichtet, der den sprücheklopfenden Teilnehmerinnen bei der Erstellung der Einsendungen zu Seite stand.
Die Bewerbung fand großflächig auf 16-Bogen-Plakaten in ganz Tirol statt sowie in Lokal-Medien, der Tiroler Tageszeitung, im Kino und natürlich auch in Social-Media-Kanälen und als Programmatic Advertising.