Einer meiner Aufgaben war es, 2019 ein Employer Branding für die Tiroler Versicherung zu entwickeln.
Dabei war es wichtig einen Kontrast zur bestehenden Werbelinie der Tiroler Versicherung zu schaffen, um sich unverwechselbar als Arbeitgeber zu positionieren. Die Mitarbeiter*innen sollten im Mittelpunkt stehen, gezeigt werden und auch zu Wort kommen. Ein weiterer Bestandteil war es, den Prozess der Bewerbung zu vereinfachen, weshalb die URL tiroler.at/karriere geschaffen, umgesetzt und neu gestaltet wurde. Diese bildet ein Hub und eine Anlaufstelle für Bewerber mit allen wichtigen Informationen rund um die Arbeitgeberin und die ausgeschriebenen Stellen.
Die Stellenbewerbung wurde optisch an das Employer Branding angepasst und lokal ausgerollt. Die ortsansässigen Mitarbeiter*innen wurden hier bewusst in Mutationen in den jeweiligen Bezirken als Testimonials verwendet.
Die Tiroler Versicherung wurde für ihr Employer Branding als beste Arbeitgebermarke 2019 in der Kategorie „Hidden Champions“ ausgezeichnet.