sperrstunde.at

Zu einem meiner Projekte zählte der Relaunch und die Neuausrichtung von sperrstunde.at.

Dazu gehörte ein Crossmedia-Konzept das ein Redesign der Marke und Homepage (30.000 UCs, monatlich), ein eigenes Magazin (33.500 Stk., monatlich), Doppel- und 1/4-Seite Advertorial in der Kompakt-Ausgabe der Tiroler Tageszeitung (51.000 Stk., täglich), sowie eine App beinhaltete.

Meine Verantwortung lag in der konzeptionellen Umsetzung, sowie der grafischen wie auch redaktionellen Produktion der Inhalte. Der Vertrieb des Magazins, das Marketing und die Monetarisierung der gesamten Plattform, sowie das Personalmanagement – inklusive vieler HR-Tätigkeiten (Stellen-Ausschreibungen, Bewerbungsgespräche in Englisch und Deutsch, etc.) – gehörten ebenfalls fest zu meinen Aufgaben, als ich das Projekt über eineinhalb Jahre begleitete. Meine Vielseitigkeit als Allround-Talent, den persönlichen Einblick in allen Bereichen einer modernen Agentur und meine Teamfähigkeit, konnte ich vor allem im konzeptionellen Bereich ausspielen und fühlte mich in der Schlüsselposition zwischen den einzelnen Abteilungen genau richtig.